MyServicePortal.gehalt – Ihre Gehaltsabrechnung jederzeit sicher digital abrufen

Eimal im Monat ist es so weit: Die Gehaltsabrechnung ist durchgeführt und Ihre Mitarbeiter erhalten ihren Verdienstnachweis. Schlanke Prozesse, niedrige Kosten und Ressourcenschonung sind Ihnen wichtig? Dann stellen Sie Ihrem Personal doch die Abrechnung über das MyServicePortal zur Verfügung.

 

Per Smartphone, Tablet oder PC können Ihre Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort ganz bequem ihre Abrechnung abrufen und lokal sichern und ausdrucken. Das spart nicht nur Papier, sondern vor allem Zeit und Geld, die Sie in Zukunft wertstiftender investieren können.

FAQ: MyServicePortal.gehalt

FAQ MyServicePortal

 

Download: Infoflyer (ePaper / PDF)

Sparen Sie Druck-, Kuvertierung und Versandkosten

Die mit der Lohn- und Gehaltsbrechnung verbundenden Arbeitsabläufe sind sehr zeit- und kostenintensiv. Es müssen Bezüge und Abgaben für jeden Mitarbeiter errechnet und in den Abrechnungen zusammengefasst werden. Danach erfolgt Monat für Monat der Druck der Abrechnungen, die Kuvertierung und zusätzlich auch oft der Versand per Post an die Empfänger - Experten kalkulieren mit Kosten von bis zu 1,50€ pro Mitarbeiter und Monat für den herkömmlichen Versand der Verdienstnachweise.

Responsives Design ermöglicht Zugriff von mobilen endgeräten

Neben PC können Sie auch bequem via Smartphones und Tabletcomputer auf MyServicePortal zugreifen und alle Funktionen nutzen. Einzige Voraussetzung ist ein Internetzugriff. Als WebApp muss keine zusätzliche Software auf die Geräte heruntergeladen oder installiert werden.

Optimale Übersichtlichkeit und Konfigurierbarkeit

Stammdaten-Übersicht MyServicePortal
Übersichtliche Bearbeitung der Stammdaten

 

Neben den notwendigen Stammdaten wie Name, Personalnummer und E-Mailadresse können die Mitarbeiter selbst festlegen welche zusätzlichen Stammdaten Sie aus Ihrem HR-System in MyServicePortal angezeigt bekommen wollen. Darüber hinaus können Mitarbeiter auch ihr eigenes Foto hochladen, das Sie beim Öffnen des Portals begrüßt.

Mobiles filtern, sortieren und anzeigen

Übersicht der digitalen Verdienstabrechnungen
Übersicht der digitalen Verdienstabrechnungen

 

Die verfügbaren Dokumente lassen sich ganz einfach und bequem nach Dokumenttypen (Verdienstnachweis, Lohnsteuerbescheinigung, DEÜV-Bescheinigung), Jahren und anderen Kriterien filtern und sortieren. Mit einem „Touch“oder „Wisch“ gelangen Sie zur Ansicht des ausgewählten Dokumentes als pdf.

Komfortable Dokumentenverwaltung am PC

Komfortable Dokumentenverwaltung auf dem Desktop
Komfortable Dokumentenverwaltung auf dem Desktop

Am PC bietet die volle Bildschirmbreite einen großzügigen Überblick über alle Dokumente mit Sortier-, Filter-, sowie Suchfunktion. Das Portal zeigt Ihnen automatisch die abgerufenen Dokumente als gelesen an. Mit nur einem Mausklick können Sie Ihre Dokumente ansehen, lokal speichern und herunterladen.

Alles digital und perfekt abgelegt

Schneller Zugriff auf alle relevanten Dokumente
Schneller Zugriff auf alle relevanten Dokumente

Alle relevanten Unterlagen wie Verdienstnachweis, Lohnsteuerbescheinigung und DEÜV-Bescheinigungen werden monatlich vollautomatisch nach der Abrechnung in das Portal gelegt. So verfügen Sie und Ihre Mitarbeiter immer über eine aktuelle und fortlaufend geführte Ablage, in der die Dokumente nach verschiedenen Suchkriterien schnell und sicher rechneriert werden können.

 

Damit hat die zeitraubende Suche nach Dokumenten ein Ende: Über das MyServicePortal greifen Ihre Mitarbeiter und Sie als HR-Abteilung auf alle relevanten Dokumente zu. Der schnelle Zugriff auf zentrale Funktionen und Prozesse sowie die bessere Auffindbarkeit erleichtern die Zusammenarbeit über die Grenzen von Abteilungen hinaus. 

Wie können wir behilflich sein?

 

Entlasten Sie auch Ihre Personalabteilung: Das MyServicePortal ist das perfekte Werkzeug für die Personalleitung und für Ihre Mitarbeiter. Mit dem MyServicePortal bieten Sie ein sicheres, optimiertes und vertrauenswürdiges Portal und steigern damit die Mitarbeiterzufriedenheit durch die einfache und benutzerfreundliche Gestaltung des Portals.

Sebastian Vornweg
Ihr Ansprechpartner
Sebastian Vornweg Vetriebsleiter
Telefon: (02159) 67509 - 19
E-Mail: